Ortsgespräche

Spring –raus aus der Schule, rein ins Leben
Ein Gottesdienst in der Reihe „Ortsgespräche“
gestaltet von Abiturienten und der Schulband des RGG Hausach

 

Die Reihe der „Ortsgespräche – Abendgottesdienste“ wird fortgesetzt am Sonntag, 17. März 2019, 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus mit Pfr. Hans-Michael Uhl und Abiturient/inn/en des Robert-Gerwig - Gymnasiums Hausach zum Thema „Spring - raus aus der Schule, rein ins Leben“.
In diesem Gottesdienst im Dialog geht es um diesen für junge Menschen entscheidenden Moment, wenn sie die Schule verlassen: Was liegt vor mir und was nehme ich mit? Was haben mir Eltern und Lehrer mitgegeben und worauf kann ich mich verlassen? Woher nehme ich Hoffnung? Für welches Glück lohnt es sich zu leben?
Die Noch-Schüler/inn/en erzählen in Text-Miniaturen und Bildern von Erfahrungen und Träumen, sie haben Lieder ausgewählt und entfalten im Gespräch ihre Gedanken. Stille und biblische Impulse gehören dazu und Zuspruch und Segen für Prüfungen und Wege, die vor ihnen liegen. Die Abiturient/inn/en freuen sich auf viele interessierte junge und nicht mehr so junge Menschen, die Lust haben, dabei zu sein, bei dem, was es zu hören und zu sehen gibt! Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Schulband des Robert – Gerwig -Gymnasiums Hausach.
„Ortsgespräche“: Das sind Gottesdienste, in denen wir Menschen begegnen, die berichten, was sie bewegt und was sie geprägt hat. Dazu Lieder, die guttun, Bibel, stille Zeit und sonst nichts. Ein neues Format Gottesdienst mit Vertrautem und Außergewöhnlichem am Sonntagabend.

 

 

Tages - Losungen

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Heute 4

Gestern 21

Monat 1017

Insgesamt 112952